Menu

Neuigkeiten

www.schaf-land.de

Schaf-Land unterbricht die Tour 2020

Schaf-Land unterbricht die Tour 2020

Auf Grund der aktuellen Ereignisse /Coronavirus, unterbricht Schaf-Land die Tour 2020. Zunächst bis 31. August 2020.

Wir freuen uns darauf, alle gesund und munter in einer Arena wieder zu sehen. Passt auf euch auf.

Bianca Jacobi & H.P.Schaarschmidt

Schaf-Land ist wieder gestartet.

Schaf-Land ist wieder gestartet.

Wir sind wieder unterwegs, denn bei Schaf-Land hat die Tour 2020 begonnen. Der Auftakt ist ein Gala Nacht-Programm bei einem internationalen Reitturnier. Grandiose Kulisse, super Betreuung und spannende Mitstreiter /in der Show. Ein gelungener Start, mit einem tollen Publikum.

Schaf-Land in einer Traum-Arena

Schaf-Land in einer Traum-Arena

Das Jahr 2019 war wirklich spannend, doch 2020 wird, wie bereits vermutet, nicht weniger aufregend.
Wir waren im schönen Thüringen, auf traumhaften Schlössern in Sachsens, in NRW auf einer der größten Pferde-Shows Deutschlands, den größten AGRAR Messen Nord-Deutschlands, in Belgien und Österreich, aber diese Traum-Arena schlägt nun wirklich alles. Dieser Auftritt wird 2020 zweifellos einer unserer Höhepunkte und wir sind dankbar, dass wir in dieser grandiosen Kulisse unser Programm Aus dem Leben eines BordCollies präsentieren dürfen.

Wir freuen uns riesig darauf.

Schaf-Land auf LandTage Nord

Abschluss für das Jahr 2019

Datum:

War das ein Jahr, voller Überraschungen, Aufregungen, aber auch mit viel Spaß und Erfolge. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und dem Zuspruch, aber auch bei den Veranstaltern, die an uns glaubt und eingeladen haben.
Vielen Dank

Das Jahr 2020 wird nicht weniger aufregend, denn wir arbeiten an Neuem.

Schaf-Land auf LandTage Nord

Radio Interview

Datum:

Der Besuch bei einem Radiosender ist immer ein Erlebnis. Ich wurde nicht nur herzliche begrüßt, sondern zum Thema Wolf und meiner Schaf-Arbeit mit Fragen fast durchlöchert. Nach einem Vorgespräch mit der Moderatorin, kam auch der Redakteur dazu und bereitete zwei Interviews vor. Der Chefredakteur war vorher bei Sat1 Frühstücksfernsehen, also auch ein echter Profi. ...wen man als Schafhalter doch so alles kennenlernt.

Vielen Dank für Eure Einladung, ich komme sehr gern wieder.

AGRAVIS Cup mit Schaf-Land

Datum:

Auch dieses Jahr findet wieder der AGRAVIS Cup statt. Ein internationales Reitturnier, bei dem natürlich auch die Spitze der deutschen Reit-Szene vertreten ist. Nur diesmal gibt es eine Neuerung, Schaf-Land mit dem Gala Programm "Aus dem Leben eines Border Collies" ist im Show Programm mit von der Partie.. …und schon beim Anblick der AGRAVIS Cup Arena, kann man sich die grandiose Stimmung bereits im Vorfeld vorstellen. Schaf-Land beim AGRAVIS Cup, vielen Dank für die Einladung.

Schaf-Land auf LandTage Nord

Schaf-Land auf LandTage Nord

Datum:

Auch dieses Jahr sind wir wieder zu Landtage Nord eingeladen. Wir freuen uns darauf, da die tolle Atmosphäre und die noch immer persönliche Begrüßung durch den Inhaber (trotz Größe) eine ganz besondere Veranstaltung für uns ist. 72.000 Besucher, ein Meer an Ausstellern und super Organisation, lassen diese AGRAR Messe zu einem Event der Sonderklasse werden.

Schaf-Land ist auch dabei und wir freuen uns riesig.

Immer schön neugierig bleiben 2

Neues Zuhause für unsere Laufenten

Datum:

Auch wenn wir dieses Jahr schon oft unterwegs waren und auf grandiosen Events unser Programm präsentieren durften, so geht es bei Schaf-Land noch immer in erster Linie um die Tiere. Sie sind unsere Leidenschaft und Liebe. Unsere Laufenten bekommen ein neues Zuhause. An einigen Ecken muss noch Hand angelegt werden, um diese netten Mitbewohner vor ungebetenen Gästen zu schützen, aber der Einzug steht unmittelbar bevor.

...natürlich mit Richtfest und Einzugsfeier.

Tarmstedter AGRAR Messe 2019

Nacht – Gala bei Nord-Deutschlands größter AGRAR Messe

Datum:

Die Tarmstedter Messe ist für uns immer etwas besonderes, denn 110.000 Besucher sind schon beeindruckend. Doch dieses Jahr sind wir nicht nur an allen Tagen als Programm mit von der Partie, sondern auch bei der ersten Nacht-Gala mit dabei. Nur ausgewählte Programmteile kommen in die Nacht-Arena. Zwischen den Luber Hengsten, Anne Krüger und einer unglaublichen Ritter Show, ist auch Schaf-Land mit „Aus dem Leben eines Border Collies“ zu sehen …und es gibt optische Überraschungen. Wir freuen uns riesig.

Tarmstedter AGRAR Messe 2019

Schaf-Land in Belgien

Datum:

Die Einladung nach Belgien haben wir sehr gerne angenommen (Foto: Mitte/die Veranstalterin).
Wir haben nicht nur gelernt, dass es in Belgien keine Laufenten gibt sonder das unsere Technik nicht so ohne Weiteres mit dem Stromnetz von Belgien verbunden werden kann, da das Steckersystem in Belgien ein ganz anderes ist. Wir haben aber auch gelernt, dass die Belgier eine große Begeisterung für Hunde habe und außergewöhnlich gastfreundlich sind. Vielen Dank für die Einladung.

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Datum:

Wenn wir als Schaf-Land zu Pressekonferenzen eingeladen werden, ist das immer eine spannend Angelegenheit. Doch viel wichtiger ist es für uns, dass wir dabei große Möglichkeiten haben, unsere Natur-Verbundenheit zu vermittel und es natürlich sehr hilfreich ist, wenn nach den Pressekonferenzen die Medienvertreter mit Fotos, Texten und Filmaufnahmen über die Arbeit von Schaf-Land berichten. Bianca Jacobi und ich, wir freuen uns jedes Mal, wenn wir die Gelegenheit erhalten, unsere Philosophie über so viele Kanäle mitteilen zu können.
(Wie hier bei diesem Termin, mit regionalen Medienvertretern, dem MDR, der Presse und einem Radiosender)

Hütevorführung - Border Collie

Neues Gala Programm

Datum:

Das Jahr 2019 hat gut begonnen, denn wir durften gleich zu Anfang des Jahres, zum ersten Mal, unserer neuen Gala Programm Aus dem Leben eines Border Collies präsentieren - und es hat riesen Spaß gemacht. Dieses Programm ist anders, als alles was wir bisher gezeigt haben. Was? …lasst euch überraschen.

Schaf-Land - Border Collie

Gemeinsam mit Oli P

Datum:

Ist man auf Events unterwegs, lernt man natürlich auch viele andere Mitwirkenden kennen und tauscht sich hinter den Kulissen aus. So wie hier mit dem bekennenden Hunde Freund und Entertainer Oli P. Oli, es hat Spaß gemacht mit Dir zu arbeiten.

Schaf-Land - Hütevorführung - Border Collie

Schaf-Land auf einer der größten Pferde-Shows in Deutschland

Datum:

Unsere Freude ist riesig, dass wir unser Gala Programm Aus dem Leben eines Border Collies im Mai 2019 auch in dieser grandiosen Arena präsentieren dürfen. 15.000 Zuschauer lassen sogar uns, bei diesem Anblick, etwas unruhig werden. Herzlichen Dank für die Einladung, es wird sicher ein tolles Erlebnis.

Einladung zur Gräfin Brühl-Pohl

Datum:

Einladung auf Schoss Gaußig, in das Zuhause der Familie Graf von Brühl-Pohl. Wir waren im Schoss der Familie Brühl-Pohl untergebracht und zum Frühstück kam die Gräfin auch gern mal im Schlafanzug. Eine wunderbare Person, die nicht nur gastfreundlich, sondern auch tierlieb ist. Herzlichen Dank für dieses tolles Wochenende und dass wir in ihrem „Schloss“ wohnen durften.

ZDF Dreharbeiten

Datum:

Die ZDF Dreharbeiten zu Thüringeti waren ein tolles Erlebnis. Profis bei der Arbeit zuzuschauen ist immer eine Freude. Trotz dass sie den halben Tag dauerten, wurde am Ende nur 8 Minuten zusammengeschnitten und gesendet /ZDF Drehscheibe. Aber, diese 8 Minuten haben sie mit Bravur gestellt. Eben echte Profis. Danke, dass ich mitwirken durfte und etwas über der Arbeit der Border Collies berichten konnte. Es hat großen Spaß gemacht.

Belcando Deutschland

Datum:

Vertragsabschluss zwischen dem Marketingleiter von Belcando Deutschand Herr Blommel und H.P. Schaarschmidt von Schaf-Land. Der Premium Hundefutter-Hersteller Belcando Deutschland und Schaf-Land haben ein Zusammenarbeit beschlossen. Wir planen bereits, was in den kommenden Jahren gemeinsam unternommen werden soll und es ist toll, dass wir mit so einem renommierten Unternehmen zusammenarbeiten.